Gulasch im Thermomix 31 ©

Gulasch mit Nudeln und Salat
Gulasch mit Nudeln und Salat

Zutaten für 3 Personen:

Gulasch mit Nudeln und Salat
Zutaten für den Gulasch
  • 500 g Gulasch gemischt
  • 30 g Sojasauce
  • Pfeffer
  • 3 Zwiebeln
  • 1 Knoblauchzehe
  • 25 g Öl
  • 1 EL Gemüsebrühe
  • 70 g Tomatenmark
  • 300 g Wasser
  • 15g Sahne
  • 35 g Milch

je nach Geschmack Paprikapulver oder Kräuter zugeben.

Gulasch mit Nudeln und Salat
Zubereitung im TM

 

Zubereitung:

Sojasoße, Pfeffer und das Fleisch in eine Schüssel geben. Alles gut vermischen und 30 Minuten durchziehen lassen.

Die Zwiebeln und den Knoblauch 5 Sek auf Stufe 5 zerkleinern.

Das Öl dazugeben und 5 Min auf 100 Grad Stufe 2 andünsten.

Das marinierte Fleisch dazugeben und 5 Minuten auf Varoma und Linkslauf Stufe 1 andünsten.

 

Dann die Gewürze, Tomatenmark und Wasser dazu und 30 Minuten auf Varoma / Linkslauf / Sanftrührstufe garen. Bitte den Gareinsatz auf die Deckelöffnung stellen, damit Flüssigkeit verdunsten kann und es nicht zu sehr spritzt.

Wenn das Fleisch fertig gegart ist die Sahne und die Milch dazugeben und noch einmal 1 Minute auf 100 Grad Linkslauf verrühren.

Gulasch mit Nudeln und Salat
Gulasch mit Nudeln und Salat

Dazu passen Nudeln oder Reis und ein Salat der Saison.

Print Friendly, PDF & Email

1 Kommentar

  1. Hallo Martina,
    eine ganz tolle Seite habt ihr da auf die Beine gestellt – Gratulation! Mir läuft schon beim Anblick das Wasser im Mund zusammen… Für die nächsten Rezepte wünsch ich mir: „Calamari alla Tina“ (die Tintenfische habe ich Dir mitgebracht ;-)). Morgen backe ich ein apulisches Brot – wenn es gut gelingt, darfst Du am Montag probieren…

    Viele Grüße

    Heiko

Kommentare sind geschlossen.