Party Muffins 24 Stück

Party Muffins aus Blätterteig
Party Muffins

Sie brauchen:

3 Rollen Blätterteig aus der Kühltheke

2 Tomaten

1 Kugel Mozzarella

Basilikum frisch

150g Kochschinken

cirka 300g Spargel

200g Schmand

4 Eier

2 EL Mehl

Salz und Pfeffer

So gehts:

Den Blätterteig etwas ausrollen und dann in 8 möglichst gleich große Vierecke schneiden. Geht super mit einem Pizzaschneider.

Eventuell etwas auseinander ziehen und in die gefetteten Muffinformen geben. Den Rand  etwas überstehen lassen.

Backofen auf 200 Grad vorheizen.

Tomaten und Mozzarella würfeln, Basilikum fein hacken, mischen und auf 12 Muffins verteilen.

Den Schinken würfeln und den Spargel kleinschneiden und kurz in der Pfanne anbraten. Beides mischen und auch auf 12 Muffinformen verteilen.

Schmand, Eier , Mehl, Salz und Pfeffer in den Thermomix© geben und auf Stufe 4 gut 30 Sekunden mischen. Eventuell einmal vom Rand zusammenschieben und nochmals kurz mischen.

Möglichst schnell gleichmäßig in die Muffins geben damit sich Salz und Pfeffer nicht wieder unten absetzen.

Die Blätterteigränder oben zusammendrücken und die Seiten etwas verschließen, ohne  dass dabei die Flüssigkeit heraus  tritt.

Nun ab in den Ofen und die Muffins 30-35 Minuten backen.

Kurz in der Form abkühlen lassen und noch warm servieren. Die Muffins schmecken aber auch abgekühlt.

Die Füllung lässt sich beliebig verändern.

Print Friendly, PDF & Email

2 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.