Kartoffel-Gyros-Lasagne

gyros lasagne

Zutaten:

1kg Rinderhack gut mit Gyrosgewürz würzen, verkneten und in einer beschichtetet Pfanne ohne Zugabe von Fett krümelig anbraten.

ca. 1 kg Kartoffeln schälen, in dicke Scheiben schneiden und in Salzwasser ca. 12 Minuten auf dem Herd garen.

In der Zwischenzeit im TM eine Bechamelsoße kochen.

Dazu 60g Butter für 3 Minuten 100 Grad Stufe erhitzen, 60g Mehl dazugeben und ebenfalls für 3 Minuten 1oo Grad Stufe 1 anschwitzen.

  • ¾ TL Salz
  • gut 750g Milch
  • 3 Prisen Pfeffer
  • 3 Prisen Muskat dazugeben und das ganze 9 Minuten auf Stufe 4 und 90 Grad erwärmen.

Den Backofen auf 200 Grad vorheizen.

In den großen Zaubermeister zuerst Bechamelsoße, dann Hackfleisch, Kartoffeln, und wieder Bechamelsoße schichten.

Das ganze ein zweites Mal wiederholen. Zum Schluß auf die Bechamelsoße nach Belieben geriebenen Käse streuen und für 30 Minuten ab in den Ofen.

 

Print Friendly, PDF & Email

2 Kommentare

  1. Liebe Tina,
    ich finde Deine Rezepte und Videos super.
    Gibt es irgendwo einen Link, mit dem ich die Rezepte herunterladen kann? Das wäre einfach super.
    LG Regina

  2. Hallo Tina, mittlerweile habe ich das Gericht ausprobiert und ich muss sagen: Oberlecker!!
    Meine Familie war total begeistert und wir haben es sofort unter Lieblingsgerichte abgelegt. Vielen Dank für das tolle Rezept.
    LG Regina

Kommentare sind geschlossen.