Tomatensalat mit Röstbrot

Tomatensalat mit Röstbrot

Zutaten:

4 EL Olivenöl

4 EL weißen Balsamico

1 TL Senf mittelscharf

Salz und Pfeffer nach Geschmack

frischen zerkleinerten Basilikum

3 große Tomaten

1 Dose Thunfisch im eigenen Saft

2-3 Scheiben trockenes Brot

1 Knoblauchzehe

Zubereitung:

Aus dem Olivenöl, Balsamico, Senf, Salz und Pfeffer ein Dressing rühren. Basilikum hinzugeben.

Tomaten würfeln, zugeben. Thunfisch dazugeben und durchziehen lassen.

In der Zwischenzeit Olivenöl  (Menge nach Bedarf) mit einer  zerkleinerten Knoblauchzehe erhitzen und das in Würfel geschnittene Brot darin schön braun rösten.

Wem es zu fettig ist, der gibt es auf ein Küchentuch zum abkühlen.

Alles vorsichtig vermischen und genießen.

Danke Hanne für die Anregung. Dieses Rezept wird es bestimmt in verschiedenen Variationen bei uns geben.

Schnell zubereitet und am besten daran ist, das wir zu trockenes Brot noch super verwenden können.

 

Print Friendly, PDF & Email

1 Kommentar

  1. Ich freue mich, dass ich Dich inspirieren konnte. Du hast das Rezept super um- und in Szene gesetzt! Liebe Grüsse Hanne <3

Kommentare sind geschlossen.